Shanghai Rotorcomp Screw Compressor Co., Ltd.
LGFD Direktantrieb Schraubenkompressor
Kupplung angeschlossener Luftschraubenverdichter, weniger Energieverbrauch, weniger Lärm, ISO, CE-Zertifikate mit einem sehr konkurrenzfähigen Preis für verschiedene industrielle Projekte.

Vorteile von LGFD Direct Driven Schraubenkompressor:

1. Kupplungsantrieb
2. Sehr konkurrenzfähiger Preis
3. Wirtschaftliche Betriebskosten
4. ISO, GA, SGS Zertifikate

LGCD series direct-driven air screw compressor

LGFD Direct-driven Screw compressor design features

Drives and electrics

Air end block – reliable centrepiece – Design in Germany

Electric motor

LGFD Direct-driven Schraubenkompressor Ausstattungsmerkmale:

Zuerst wurde die gekrümmte Fläche der Rotoren vollständig eingezogen, was zur Bildung eines hydrodynamischen Schmierfilms beiträgt, wodurch die Kontaktzone der seitlichen Leckage verringert wird, um den Wirkungsgrad des Kompressors zu verbessern; Sowie zur Verbesserung der Verarbeitung, Testleistung des Rotors.

Zweitens, mit dem Design Ideen von größeren Rotor, größeres Lager, Low-Speed ​​", Geschwindigkeit niedriger als andere Marken bis zu 30 ~ 50%, könnte dies Rauschen und Vibrationen reduzieren, reduzieren die Drucklufttemperatur und verbessern die Steifigkeit des Rotors und verlängern Sein Leben, verringert die Empfindlichkeit gegenüber der Verunreinigung und dem Ölkarbid.

Drittens vollständig erfüllen oder übertreffen die nationale Norm GB19153-2003 "Luft-Kompressoren Energieeffizienz-Limit!

1 Antriebe und Elektrik

Die nahezu verlustfreie Kraftübertragung garantiert einen zuverlässigen, leistungsstarken Kompressorbetrieb. Der regelmäßige Wartungsbedarf wird auf die Schmierung des Motors reduziert. Alle elektronischen Komponenten sind Markenprodukte der führenden
Hersteller Rives und elektrik

Drives and electrics

2 Air End Block - zuverlässiges Herzstück - Design in Deutschland

Das Herzstück des direkt angetriebenen Schraubenkompressors ist das Luftende, das mit den modernsten Produktionsmethoden in China gebaut und gefertigt wird. Das optimale Luftende für Ihren Kompressor kann moduliert genutzt werden. Bei frequenzgesteuerten Einheiten, bei denen sich der Betriebsdruck ändert, können auch Einstellungen am Frequenzregler vorgenommen werden, um die Geschwindigkeit des Kompressors optimal auf die Leistung des Verdichters einzustellen.

Air end block – reliable centrepiece – Design in Germany

3 Elektromotor

In unserem direkt angetriebenen Schraubenkompressor werden nur Elektromotoren namhafter Hersteller der Schutzart IP54 / IP23 eingesetzt. Die Antriebsmotoren werden standardmäßig sowohl thermisch (über den Thermistor des Motors) als auch elektronisch überwacht (Überlastschutz über den Frequenzumrichter).

 Electric motor

4 Ölabscheideanlage

LGFD Direkt angetriebener Schraubenkompressor bis 132 kW sind mit externen Abscheidern ausgestattet, die in einem einfachen Spin-Off / Spin-On-Verfahren gewechselt werden können. Größere Einheiten haben eine interne Trennpatrone. Aufgrund der hervorragenden Abscheideleistung des Gesamtsystems können die Kompressoren im Druckbereich von 5,0 bis 15,0 bar eingesetzt werden. Sonderdruck auf Anfrage.

Oil separation system

5 Ölkreislauf

Die Menge an Öl in der LGFD direkt angetriebenen Schraubenkompressor ist in einer solchen Weise bestimmt , wie die Ölwechselintervalle zu verlängern (je nach Umgebungsbedingungen). Ein Ölstandssensor ist serienmäßig integriert und wird vom Regler gelesen. Alle Einheiten dieser Baureihe verfügen über einen horizontalen Ölabscheidebehälter, bei dem das Öl bei niedrigen Geschwindigkeiten stark von der Druckluft abgetrennt wird.

Oil circuit

Frequenzumrichter (optional)

Der Frequenzumrichter minimiert die Leerlaufzeiten und optimiert die Versorgung mit schwankenden Druckluftanforderungen. Start-up-Spitzen werden vermieden und die Liefergeschwindigkeit des Kompressors wird kontinuierlich gesteuert - das spart Stromkosten! Die Gesamtkosten für Ihre Druckluftversorgung werden deutlich reduziert und die Investitionskosten werden in kürzester Zeit amortisiert.

Frequency inverters (optional)


Lassen Sie eine Nachricht E-Mail Us

wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden in Verbindung.

  • TEL:+ 86-021-67150020
  • FAX:+ 86-021-67150020
  • EMAIL:Sales@rotorcompressor.com
  • ADDRESS:Nr.28 Minta Straße, Songjiang Bezirk Shanghai, China

Shanghai Rotorcomp Screw Compressor Co., Ltd.
LGCD Direct Driven Screw Compressor
Coupling connected air screw compressor, less energy consumption, less noise, ISO, CE certificates with a highly competitive price for various industrial projects.

Advantages of LGCD Direct Driven Screw Compressor:

1. Coupling driving system
2. Highly competitive price
3. Economic running costs
4. ISO, GA, SGS certificates

LGCD series direct-driven air screw compressor

LGFD Direct-driven Screw compressor design features

Drives and electrics

Air end block – reliable centrepiece – Design in Germany

Electric motor

LGCD Direct-driven Screw compressor design features:

First, the curved face of the rotors engaged fully, thus contributing to the formation of a hydrodynamic lubrication film, reducing the contact zone of the lateral leakage, improve compressor efficiency; as well as to improve the processing, test performance of the rotor.

Second, using the design ideas of bigger rotor, bigger bearing, low-speed ", speed lower than other brands up to 30 ~ 50%, this could reduce noise and vibration, reducing the compressed air temperature and improve the rigidity of rotor and prolong its life, reduce sensitivity to the impurity and the oil carbide.

Third, fully meet or exceed the national standard GB19153-2003 "air compressors energy efficiency limit !

1 Drives and electrics

The almost loss-free power transmission guarantees reliable, high-performance compressor operation. The regular maintenance requirement is reduced to lubrication of the motor. All the electronic components are brand products of leading
manufacturers. rives and electrics.

Drives and electrics

2 Air end block – reliable centrepiece – Design in Germany

The centrepiece of Direct-driven Screw compressor is the air end, which is constructed and manufactured with the most modern production methods in China. The optimal air end for your compressor can be used on a modulating basis. In frequency-controlled units, where the operating pressure changes, adjustments can also be made on the frequency controller to optimally adjust the speed of the compressor to the compressor performance.

Air end block – reliable centrepiece – Design in Germany

3 Electric motor

Only electric motors from well-known manufacturers of protection class IP54/IP23 are used in our Direct-driven Screw compressor. As a standard, the drive motors are monitored both thermally (via the thermistor of the motor) as well as electronically(overload protection via the frequency inverter).

 Electric motor

4 Oil separation system

LGCD Direct-driven Screw compressor up to 132 kW are equipped with external separators that can be changed in a simple spin-off/spin-on process. Larger units have an internal separator cartridge. Due to the excellent separation efficiency of the system as a whole, the compressors can be used in the pressure range of 5.0 to 15.0 bar. Special pressures on request.

Oil separation system

5 Oil circuit

The amount of oil in the LGCD Direct-driven Screw compressor is determined in such a way as to extend the oil change intervals (depending on ambient conditions). An oil level sensor is integrated as standard and is read by the controller. All the units in this series have a horizontal oil separation vessel in which the oil is separated from the compressed air highly efficiently at low speeds.

Oil circuit

Frequency inverters (optional)

The frequency converter minimises idle times and optimises supply with fluctuating compressed air requirements. Start-up peaks are avoided and the compressor’s delivery rate is controlled continuously – that saves electricity costs! The total costs for your compressed air supply are significantly reduced and investment costs are amortised in the shortest possible time.

Frequency inverters (optional)


Leave a Message Email Us

we will contact you within 24 hours.

  • TEL:+86-021-67150020
  • FAX:+86-021-67150020
  • EMAIL:sales@rotorcompressor.com
  • ADDRESS:No.28 Minta Road, Songjiang District Shanghai, China